Software Integration Engineer (m/w)

Packsize GmbH

Herford

Logistik

Herford

Software Integration Engineer (m/w) Packsize GmbH Herford Entwicklung und Programmierung von Workflows für unsere Maschinen, Anlagen und Softwareprodukte.

Kommen Sie Ins Team Ob Im Vertrieb Im Service Oder In Der Verwaltung: Die Menschen Die Hier Arbeiten Machen Unseren Erfolg Aus Teamgeist Und Teamarbeit Spielen Eine Zentrale Rolle Wir Leben Flache Hierarchien Und Kurze Entscheidungswege Engagiert Flexibel Und Mit Hoher Motivation Stellen Wir Uns Täglich Neuen Herausforderungen Und Wachstumsbedingten Veränderungsprozessen Und Sichern So Unseren Weltweiten Kompetenzvorsprung Maßgeschneiderter Verpackungs - Und Logistiklösungen Als Software Integration Engineer (m/w) In Vollzeit Am Standort Herford   Können Sie Zum Schnellstmöglichen Termin Mit Ihrer Expertise In Den Bereichen Softwareprogrammierung Und Netzwerktechnik Unsere Projektleiter/-innen Bei Der Ausarbeitung Implementierung Und Bestandskundenbetreuung Unserer Verpackungsprozesse Beim Kunden Unterstützen Insbesondere:   Entwicklung Und Programmierung Von Workflows Für Unsere Maschinen Anlagen Und Softwareprodukte Erarbeitung Von Lösungen Zur Anbindung Unserer Systeme An Die Kundenseitige It-infrastruktur Hard- Und Softwaretechnische Verknüpfung Von Peripheriegeräten Wie Label Printer Scanner Msr-technik Uä Klärung Von Jeglichen Fragestellungen Zum Thema It-security "auf Augenhöhe" Mit Dem Kundenseitigem It-personal Unterstützung Bei Definition Und Implementierung Von Schnittstellen Und Datenfluss It-technischer Support Unserer Projektingenieure Während Der Angebotsphase Projektierung Implementierung Und After-sales-betreuung Vorortunterstützung Der Projektingenieure Bei Der Implementierung Von Komplexen Projekten Vor Allem Bei Unseren Key Account Kunden Im Logistikbereich Sicherstellung Einer Hohen Kundenzufriedenheit Insbesondere Zeitnahes Feedback Bei Anfragen Externer Und Interner Kunden Als Schnittstelle Zu Unseren Globalen Software-r&d- Und Produktmanagement-teams (usa Schweden) Fungieren Zeitnahe Und Umfassende Dokumentation In Unseren Systemen Coaching Interner Teams Zu Allen Relevanten Themenfeldern Der Informations-technologie Aktives Mitwirken An Der Permanenten Optimierung Unserer Produkte Services Und Prozesse Wenn   Sie Ihre Technische Ausbildung Oder Ihr Ingenieurstudium Im Bereich Der Informations- Und Kommunikationstechnik Technischer Informatik Oder Software Engineering Erfolgreich Absolviert Haben Oder über Eine Vergleichbare Qualifikation Verfügen Sie Eine Mindestens 3-jährige Berufserfahrung In Der Integration Und Implementation Plattformübergreifender Softwarelösungen Und/oder Direktem Netzwerk- Und It-support Mitbringen Sie über Ausgeprägte Kenntnisse Der Programmiersprachen C++ C#net Und Visual Basic Sowie Mindestens Grundkenntnisse In Der Xml- Und Sql-programmierung Verfügen - Idealerweise Im Automatisierungsumfeld Sie Sicher Sind Im Umgang Mit Microsoft Visual Studio Sowie Komplexe Datenanalysen Mittels Ms Excel Und Ms Access Durchführen Können Sie Eine Hohe Praktische Kompetenz In Den Gebieten Tcp/ip Vernetzung Und Netzwerksicherheit Besitzen Sie Optional Erfahrung In Den Bereichen Technische Inbetriebnahmen Und Projektierung Vorweisen Können - Bevorzugt In Den Feldern Logistik / E-commerce Sie Geübt Sind Im Umgang Mit Erp Wms Und Crm-systemen Sie Verhandlungssicher In Wort Und Schrift In Englisch Kommunizieren Sie Analytisch Eigenverantwortlich Strukturiert Sowie Prozessorientiert Arbeiten Sie Ausgeprägte Kommunikative Eigenschaften Mitbringen Sie Im Internationalen Arbeitsumfeld Souverän Auftreten Sie Sich Durch Ihr Kunden- Und Serviceorientiertes Denken Und Handeln Auszeichnen Sie Reisebereit Sind (50 - 60% Während Der Ersten 18 Monate Anschließend 30 - 40%) Sie Ein Teamplayer Mit Ausgeprägter "hands-on"-mentalität Sind Und Folgende Punkte Für Sie Wichtig Sind Neue Denkansätze Sie Sind Offen Für Veränderungen Und Möchten An Unserer Gemeinsamen Stark Wachstumsorientierten Zukunft Mitarbeiten Teamgeist Sie Möchten In Einem Unternehmen Arbeiten Das Sich Durch Offene Kommunikation Auszeichnet Und Geprägt Ist Von Flache Strukturen Vertrauen Teamgeist Und Gegenseitigem Verständnis Eigenverantwortung Sie Sind Engagiert Und Möchten Eigenverantwortlich Und Zielorientiert Arbeiten Wobei Sie Direkt An Die Geschäftsleitung Berichten Selbstentwicklung Sie Möchten Sorgfältig Und Systematisch Gefördert Werden Und Sich Entsprechend Ihren Fähigkeiten Und Stärken Im Rahmen Des Unternehmensbedarfs Entwickeln Perspektiven Sie Möchten Spannende Aufgaben Im Markt Der Verpackungstechnik In Einem Innovativen Umfeld Eines Weltweit Agierenden Technologieführers Von On Demand Packaging - Mit Standorten In Europa Und Den Usa - Und Einem Einzigartigen Arbeitsklima In Dem Sie Gezielte Karrierechancen Erwarten   Nachhaltigkeit Sie Möchten Den Schonenden Umgang Mit Globalen Ressourcen Fördern Kommen Sie Ins Team Wenn Sie Die Genannten Voraussetzungen Erfüllen Dann Möchten Wir Sie Kennen Lernen Bewerben Sie Sich Mit Angaben Zum Frühestmöglichen Eintrittstermin Ihrer Gehaltsvorstellung Ihrer Jeweiligen Wechselgründe Vorheriger Stationen Im Lebenslauf Sowie Ihre Aktuelle Wechselmotivation Unter (sprachwahl Deutsch): Software-Engineer Systemprogrammierer Softwareentwickler Informationstechnik IT Informatiker Projektmanagement Systemintegration Ingenieur Systemmanager Anwendungsentwickler Applikationsentwickler Softwarearchitekt Software-Engineer Systemprogrammierer Softwareentwickler Informationstechnik IT Informatiker Projektmanagement Systemintegration Ingenieur Systemmanager Anwendungsentwickler Applikationsentwickler Softwarearchitekt Software Integration Engineer (m/w) Entwicklung Und Programmierung Von Workflows Für Unsere Maschinen Anlagen Und Softwareprodukte Herford Software-Engineer Systemprogrammierer Softwareentwickler Informationstechnik IT Informatiker Projektmanagement Systemintegration Ingenieur Systemmanager Anwendungsentwickler Applikationsentwickler Softwarearchitekt

Projektingenieur (m/w/d) Softwareintegration
   Packsize GmbH (Herford)

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   Packsize GmbH (Herford)

Projektingenieur (m/w/d) Softwareintegration
   Packsize GmbH (Lippstadt)

Elektroinstallateur
   DPG Deutsche Elektro Prüfgesellschaft mbH (Schreventeich)

Mitarbeitende (m/w/d) im Kundenmanagement Standort Sankt Augustin bei Bonn in Vollzeit (40
   PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft mbH (Siegburg)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Dechsendorf)